Wow was war das für ein Tag bin um 5 Uhr morgens in Paderborn gestartet und bin überpünktlich in Dortmund angekommen.
Um 7.30 war unser Termin in der Röntgenpraxis dort wurde meine grosse Tochter (16) und ich erst einmal durchleuchtet ( geröntgt) bei dem Dr uhlenbrock dann warteten wir auf den Bericht und machten uns auf dem Weg zum nächsten Arzt
Dr. Pollmann dort wurden wir gewogen, gemessen der Blutdruck wurde gecheckt, Urinprobe abgegeben (Nur bei alle über 15 Jahre) und ein kleiner Sehtest stand an alles unkompliziert. Blut( auch ab 15 Jahre) wurde abgenommen und dann ging es zum Arztgespräch .Der kontrollierte die Impfpässe machte seine Angaben...ist auch nicht schlimm wenn man noch nicht alle Impfungen hat er gibt einen Zettel mit den man beim Hausarzt vorlegen soll und der macht die fehlenden Impfungen und dann lässt man den Zettel unterschreiben und schickt in so schnell es geht wieder zu dem Dr. Pollmann. Der legt sie dann zu den Akten und bestätigt so alle erforderlichen Impfungen. ( Man kann sie auch in seiner Praxis machen lassen aber dann trägt man die Kosten für jede Impfung auch noch selbst)
Nach 4 Tagen sind die Blutuntersuchungen( -Ergebnisse )wieder da und er schickt wenn alles gut ist die gesamten Unterlagen an das für einen zuständige Konsulat.
Zum Schluss bezahlt man die Kosten ( 154,60 für Erwachsene und knapp 103,00 für Kinder unter 15 Jahren ) Ergab bei mir eine Summe von rund 412 Euro. ( Man kann sie bar zahlen oder mit Karte aber es muss an dem selben Tag passieren )
Nun hoffe ich das der Arzt sich nicht bei mir mehr meldet , weil dann ist alles ok und ich kann mich auf mein Interview am 9.2.12 freuen .
Nun wünsche ich allen anderen viel Erfolg und nehmt euch Zeit mit .....es kann sein das man doch länger warten muss.